Naturheilpraxis Dirkje Müller

Zu meiner Person

Ich möchte mich Ihnen gerne näher vorstellen.

In bin 1967 in Würzburg geboren.

Nach meiner Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin arbeitete ich einige Jahre in einer spanischen Bank und wechselte nach einem nebenberuflichen Studium zur Betriebswirtin (VWA) in die Automobilindustrie.

Meine Faszination und Liebe zur Naturheilkunde begann durch eigene positive und sehr lebensbereichernde Erfahrungen in diesem Bereich.

2003 begann ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Surya Heilpraktikerschule, Reichenberg. Meine Überprüfung zur Heilpraktikerin am Gesundheitsamt, Heilbronn, bestand ich erfolgreich im Dezember 2006.

Im Anschluss absolvierte ich eine zweijährige Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin an der Naturheilkundeschule Rolf Schneider Akademie, Kitzingen.

Im März 2009 eröffnete ich meine eigene Praxis in Külsheim.

Während meiner gesamten Ausbildungszeit habe ich regelmäßig in der Praxis für Naturheilkunde und psychologische Beratung von Angelika Gräfin Wolffskeel von Reichenberg hospitiert und dort wertvolle Erfahrungen für meine eigene Praxis gesammelt.

 

Weiterbildungen:

  • Zertifizierte Ausbildung in Hypnosetherapie DVAH
  • Dorntherapie / Osteobalance
  • Breuss - Massage
  • Craniosacral - Therapie
  • Eigenblutbehandlung
  • Urin - Funktionsdiagnostik
  • Homotoxikologie
  • Schüßler – Salze
  • Homöopathie
  • Notfalltherapie
  • Infusions- und Injektionstechniken

 

Regelmäßige Besuche von Fachfortbildungen und Seminaren sind für mich sehr wichtig, um mein Wissen auf dem neuesten Stand zu halten und mein Therapiespektrum zu erweitern. So ist es mir möglich, eine speziell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Therapie anbieten zu können.
 


 

DE Praxis Zu meiner Person Behandlungsablauf Terminvereinbarung Kosten Gutscheine Praxisrundgang Startseite Therapieformen Diagnostik Kontakt Impressum Datenschutz EN